Aktuelles

Abgedreht: "Oskars Kleid" von Hüseyin Tabak

Die Dreharbeiten zum Kinofilm Oskars Kleid, die seit Juni in München und Umgebung stattfanden, sind erfolgreich abgeschlossen!

Die Dreharbeiten zum Kinofilm Oskars Kleid, die seit Juni in München und Umgebung stattfanden, sind erfolgreich abgeschlossen!

Oskars Kleid basiert auf der Idee und dem Drehbuch von Florian David Fitz, der auch in der Hauptrolle zu sehen ist. An seiner Seite spielen Laurì, Ava Petsch, Marie Burchard, Juan Lo Sasso, Kida Khodr Ramadan, Burghart Klaußner, Senta Berger uvm.

Zum Inhalt: Ben (Florian David Fitz), ein dickköpfiger geschiedener Vater findet über Umwege zu seinem ebenso dickköpfigen, aber völlig anderen 9-jährigen Sohn Oskar (Laurì), mit dem es nur ein wirkliches Problem gibt: er ist gar kein Sohn. Er ist ein Mädchen. Bens ganze Welt geht aus den Fugen. Aber wenn er Glück hat, dann wird sie sich auf eine völlig andere Weise wieder zusammensetzen. Diesmal echt.

Regie führte Hüseyin Tabak, als Director of Photography fungierte Daniel Gottschalk. Produzenten sind Dan Maag, Daniel Sonnabend und Marco Beckmann. Gedreht wurde in München, Augsburg und Landshut.

Oskars Kleid ist eine Produktion von Pantaleon Films GmbH in Ko-Produktion mit Warner Bros. Pictures und Erfttal Film- und Fernsehproduktion. Förderungen erhält der Film vom FilmFernsehFonds Bayern, der Filmförderungsanstalt, dem Medienboard Berlin-Brandenburg und dem Deutschen Filmförderfonds.

Auf dem Foto beim Setbesuch v.r.: FFF-Geschäftsführerin Dorothee Erpenstein, Regisseur Hüseyin Tabak, Kida Khodr Ramadan, Produzent Patrick Zorer, Florian David Fitz, Produzent Daniel Sonnabend, Pantaleon Geschäftsführerin Stephanie Schettler-Köhler.

Weitere Beiträge zum Thema