Aktuelles

„Der Greif“ startet am 26. Mai bei Amazon Prime

Die FFF-geförderte High-End-Fantasy-Serie basiert auf dem gleichnamigen Fantasy-Bestseller von Wolfgang Hohlbein.

Krefelden 1994. Die drei Außenseiter Mark, Memo und Becky entdecken eine fantastische Welt, genannt Der Schwarze Turm. Dort unterjocht der Greif, ein weltenverschlingendes Monster alle Lebewesen gnadenlos. Mark, jüngster Sohn einer Zimmermanns-Familie, findet heraus, dass er der Einzige ist, der den Greif besiegen kann. Aber er ist kein Held und will auch keiner sein. Er hat genug mit der Schule, seinen Wutausbrüchen und seiner ersten großen Liebe zu tun. Ein Kampf gegen Monster kommt für ihn überhaupt nicht in Frage. Doch als Marks Bruder Thomas verschwindet, müssen die Freunde in die Welt des Schwarzen Turms aufbrechen und schneller erwachsen werden, als sie es sich je hätten vorstellen können.

Zum Cast gehören u.a. Jeremias Meyer, Lea Drinda, Zoran Pingel, Theo Trebs, Sabine Timoteo, Samirah Breuer, Armin Rohde, Thorsten Merten, Golo Euler und Fabian Busch.

Sebastian Marka hat die Episoden 1, 2 sowie 5 und 6 inszeniert, Regisseur Max Zähle die Episoden 3 und 4. Neben Erol Yesilkaya sind Boris Dennulat, Senad Halilbasic und Stefanie Veith Autor*innen der Fantasy-Serie. W&B Television hat in Kooperation mit DogHaus Film für Amazon Studios produziert; Executive Producer sind Quirin Berg, Max Wiedemann und André Zoch. Die Hälfte der Visual Effects wurden in Bayern gestaltet, VFX Supervisor ist Denis Behnke.

Der FFF hat die Serie mit 400.000 Euro gefördert.

Weitere Beiträge zum Thema