Aktuelles

FFF-geförderte Serie "Souls" gewinnt zwei Canneseries-Preise

Die FFF-geförderte Sky-Serie "Souls" hat bei Cannesseries zwei Preise gewonnen.

Die FFF-geförderte Sky-Serie "Souls" hat bei Cannesseries zwei Preise gewonnen: Einmal Dascha Dauenhauer für die beste Musik und auch Alex Eslam, Lisa van Brakel, Senad Halilbasic und Erol Yesilkaya für das beste Drehbuch.

In dem von Geißendörfer Pictures produzierten Serien-Original spielt Brigitte Hobmeier die Mutter eines 14-Jährigen (Aaron Kissiov), der glaubt, sich an sein früheres Leben als Pilot einer verschollenen Passagiermaschine zu erinnern. Wir gratulieren ganz herzlich!

Julia Koschitz und Lili Epply spielen die weiteren Hauptrollen in dem achtteiligen Mysterydrama von Regisseur Alex Eslam nach einer Idee von Malte Can, der gemeinsam mit Hana Geißendörfer und Alena Jelinek produziert. Alex Eslam schrieb die Drehbücher mit Lisa van Brakel, Erol Yesilkaya und Senad Halilbasic und inszenierte zusammen mit Hanna Maria Heidrich.

Für Sky sind Lucia Vogdt, Frank Jastfelder und Marcus Ammon als Executive Producer verantwortlich. Aleksandar Jovanovic, Selam Tadese, Godehard Giese, Abak Safaei-Rad, Derya Dilber und Laurence Rupp standen ebenfalls vor der Kamera von Carlo Jelavic und Franz Lustig.

Der FFF Bayern hat die Serie mit 500.000 Euro im Sonderprogramm Internationale Koproduktionen gefördert.

 

Auf dem Foto v.l.: Darsteller Aleksandar Jovanovic, die beiden Regisseure Hanna Maria Hedrich und Alex Eslam und die Darsteller Lili Epply und Aaron Kissiov. 

(c) Valentina Claret

Weitere Beiträge zum Thema