Die Serie nach dem Roman Bestattung eines Hundes von Thomas Pletzinger handelt von dem Journalisten Daniel Mandelkern (Albrecht Schuch), der für ein Interview zu dem gefeierten Schriftsteller Mark Svensson (Friedrich Mücke) reist, der zurückgezogen an einem See in Italien lebt. Dort wird Daniel in die geheimnisvolle Geschichte von Mark, Tuuli (Alina Tomnikov) und Felix (Daniel Sträßer) hineingezogen. Darin geht es um ein Liebesdreieck, das in Südamerika begann, das Trio nach Finnland und New York führte und schließlich mit einem großen Verlust endete. Daniel glaubt, die Geschichte aus Svenssons Roman zu kennen. Aber etwas stimmt nicht - und als er noch tiefer eintaucht, macht er eine schockierende Entdeckung.
In den Hauptrollen spielen Friedrich Mücke, Albrecht Schuch, Alina Tomnikov, Ina Geraldine, Daniel Sträßer und Anne Ratte-Polle. Als Autoren zeichnen neben Thomas Pletzinger Hanno Hackfort und Bob Konrad verantwortlich, die Regie führen David Dietl und Barbara Albert. Eva Kemme und Martin Heisler sind die Produzenten seitens Flare Entertainment. Für Sky Deutschland sind Marcus Ammon, Senior Vice President Original Production, Frank Jastfelder, Director Original Production, und Andreas Perzl als Executive Producer für die Produktion verantwortlich sowie Jason Simms für Sky Studios. Gefördert wird die Serie vom Medienboard Berlin-Brandenburg, dem FFF Bayern und Piemont Film TV Fund.
"Funeral for a Dog", acht Episoden, ab 17. März auf Sky Atlantic, auf Sky Ticket (in Österreich Sky X) und über Sky Q auf Abruf.
Alle weiteren Informationen zur Serie finden Sie hier.