Aktuelles

"WOW! Nachricht aus dem All" feiert München-Premiere

„WOW! Nachricht aus dem All“ feierte umjubelte Premiere im Mathäser Filmpalast in München.

Der FFF-geförderte Kinofilm handelt nicht nur von kosmischen Abenteuern und Aliens, sondern auch von Freundschaft, Zusammenhalt und ganz sicher davon, dass Kinder nie zu unterschätzen sind.

Zum Film:

Mit elf Jahren ist Billie (Ava-Elizabeth Awe) auf dem besten Weg, in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten, die als Astronautin das All erforscht hat. Begeistert vom Weltraum und der Kommunikation mit Außerirdischen trifft sie zufällig auf Dino (Felix Nölle), der ihre Faszination teilt. Nachdem sie gemeinsam an einem selbstgebauten Radioteleskop tüfteln, stoßen sie auf Signale von Außerirdischen?! Niemand will ihnen glauben, auch nicht im ESA-Weltraumhafen, wo sie Antworten auf ihre Fragen suchen. Billie und Dino gehen auf eigene Faust auf dem Gelände auf Spurensuche und entdecken in einem geheimen Labor einen schwebenden Stein! Als sie von den Wachleuten entdeckt werden, müssen sie ganz schnell ein gutes Versteck finden … und landen durch Zufall in einer Rakete, die sie direkt ins All katapultiert – ein atemberaubendes Abenteuer beginnt!

Regie führte Felix Binder nach einem Drehbuch von Marc Meyer. Produziert wurde der Film von Ewa Karlström, Andreas Ulmke-Smeaton und Bernd Schiller von SamFilm in Koproduktion mit Constantin Film und Alias Entertainment. WOW! Nachricht aus dem All wurde gefördert vom FilmFernsehFonds Bayern, Film- und Medienstiftung NRW, Medienboard Berlin-Brandenburg, Deutscher Filmförderfonds und Filmförderungsanstalt Berlin.

Kinostart ist der 14. Dezember 2023 im Verleih der Constantin Film.

Weitere Beiträge zum Thema