Pressemitteilungen

"Jack the Ripper" feiert Premiere in München

Das FFF-geförderte TV-Event Movie Jack the Ripper feierte gestern Premiere im Münchner Gloria Palast. Die Neuverfilmung des Stoffs um die Mordserie im Stadviertel Whitechapel wurde unter der Regie von Sebastian Niemann von Ende Mai bis Ende Juni in Litauen gedreht. In der Hauptrolle spielt Sonja Gerhardt, in weiteren Rollen wirken Sabin Tambrea, Falk Hentschel, Vladimir Burlakov, Nicholas Farrell und Peter Gilbert Cotton mit.

Bei Jack the Ripper handelt es sich um die erste TV-Produktion von Pantaleon Films (Produzenten: Dan Maag, Matthias Schweighöfer, Marco Beckmann), Koproduktionspartner ist Fireworks Entertainment (Produzent: Marian Redmann), im Auftrag von Sat.1. Der FFF Bayern hat den historischen Thriller mit 480.000 Euro gefördert.

Am 29. November 2016 strahlt Sat.1 die Eigenproduktion aus. Im Anschluss an die Ausstrahlung des Movies wird die Dokumentation Jack the Ripper - Was wirklich geschah ausgestrahlt.

Auf dem Foto: Producer Simon Happ, FFF-Geschäftsführer Klaus Schaefer, Regisseur Sebastian Niemann, Haupdarstellerin Sonja Gerhardt, FFF-Fernsehfilmreferentin Gabriele Pfennigsdorf und Sabin Tambrea.