Aktuelles

"Alles Fifty Fifty" eröffnet das Filmfestival Kitzbühel

Am 20. August eröffnet der FFF-geförderte Kinofilm ALLES FIFTY FIFTY das zwölfte Filmfestival Kitzbühel.

Drehbuch und Regie zu "Alles Fifty Fifty" führte Alireza Golafshan, produziert wurde er von Wiedemann und Berg Film, Verleih: LEONINE Distribution. Der FFF hat das Projekt mit 800.000 Euro Projektentwicklung Kinofilm sowie 150.000 Euro Verleihförderung gefördert.

Darum geht's: Marion (Laura Tonke) und Andi (Moritz Bleibtreu) halten sich trotz Trennung für Vorzeigeeltern und kümmern sich fifty-fifty um ihren elfjährigen Sohn Milan (Valentin Thatenhorst). Der gemeinsame Sommerurlaub in Italien, bei dem auch Marions neuer Freund (David Kross) dabei ist, zeigt jedoch überraschende Erziehungslücken auf: Milan ist ein verwöhntes Einzelkind, das gezielt seine Eltern gegeneinander ausspielt, Espresso trinkt, aber noch nicht mal schwimmen kann. Zeit für ein neues Kapitel elterlicher Fürsorge. Marion und Andi beschließen, die Versäumnisse ihrer Erziehung nun gemeinsam anzugehen und kommen sich dabei wieder näher.

Das zwölfte Filmfestival Kitzbühel präsentiert vom 20. bis 25. August über 50 nationale und internationale Produktionen, bietet Netzwerkveranstaltungen an Think-Tank-Diskussionen über die Zukunft der Filmbranche. Der traditionelle Weißwurst-Brunch im Hotel Das Reisch darf natürlich auch nicht fehlen.

Wir wünschen dem Filmfestival Kitzbühel eine tolle Eröffnung!

Weitere Beiträge zum Thema