Die sechsteilige High-End Serie wird von Amazon Studios und Neuesuper produziert und erzählt vom Aufstieg und Fall eines Zuhälter-Kartells Anfang der 80er Jahre auf St. Pauli. Im Mittelpunkt stehen die Schicksale junger Menschen, die - von der Gesellschaft nicht akzeptiert - vor allem eines wollen: Freiheit und Anerkennung. Doch in der neonfarbenen Nachtwelt der Reeperbahn entspinnt sich ein irrwitziger Machtkampf, der ihre Träume zu zerstören droht.
Die Headautoren und Creators der Serie sind Niklas Hoffmann, Peter Kocyla und Rafael Parente, die gemeinsam mit Vivien Hoppe den Writers' Room bilden und von Stephen Schiff beraten werden. Laura Lackmann und Stefan Lukacs führen Regie
Aaron Hilmer wird als Klaus Barkowsky zu sehen sein, Jeanette Hain als Jutta, die junge Ausreißerin Manu wird von Lena Urzendowsky gespielt. Noah Tinwa spielt Bernd, einen jungen Zuhälter auf der Suche nach seiner sexuellen Identität, Henning Flüsloh den Boxer Andy und Nicki von Tempelhoff den Kiezpaten Frida Schulz.
Produzenten sind Rafael Parente, Simon Amberger und Korbinian Dufter. Unterstützt werden sie von Nina Rothermund und Dorian Roth als Associate Producer und Angelina Auer als Associate Junior Producer. Die Bildgestaltung übernimmt Tim Kuhn, das Production Design Myrna Drews. Natascha Curtius-Noss ist für das Kostümbild, Georg Korpás für das Maskenbild verantwortlich.
Die Amazon Original Serie wird 2022 exklusiv für Prime-Mitglieder weltweit verfügbar sein. Der FFF Bayern hat das Projekt mit 750.000 Euro im Sonderprogramm Internationale Koproduktionen gefördert.
Das Foto zeigt (v. l. n. r.) hinten stehend: Natascha Curtius-Berger (Kostümbild), Peter Kocyla (Drehbuchautor & Creator), Vivien Hoppe (Drehbuchautorin), Adina Mungenast (FFF); vorne stehend: Laura Lackmann (Regie) mit Paul, Rafael Parente (Produzent, Drehbuch & Creator), Philip Pratt (Amazon Studios) und kniend: Georg Korpas (Maskenbild), Stefan A. Lukacs (Regie) und Tim Kuhn (Kamera). Weiterhin mitgewirkt haben: Niklas Hoffmann (Drehbuchautor & Creator) und Myrna Drews (Szenenbild).
Foto: Amazon