Ostern im TV: "Die Dasslers - Pioniere, Brüder und Rivalen"

Am 14.04. und 15.04.2017 zeigt die ARD um 20.15 Uhr den FFF-geförderten Fernsehfilm Die Dasslers – Pioniere, Brüder und Rivalen.

Der Event-Zweiteiler erzählt, wie aus einem fränkischen Schusterbetrieb die beiden Weltkonzerne Adidas und Puma entstanden sind. Christian Friedel und Hanno Koffler spielen zwei Visionäre, deren Ehrgeiz und Misstrauen in einen erbitterten Bruderkampf führt.

Produziert wurde Die Dasslers von Wiedemann & Berg. Sascha Schwingel verantwortet das Projekt für die Degeto, die Redaktion liegt bei Claudia Luzius. Regie führten Cyrill Boss und Philipp Stennert, die Bücher stammen von Christoph Silber. Der FFF Bayern hat das Projekt mit 600.000 Euro in der Produktion gefördert.

Das Biopic wurde beim Filmfest 2016 mit dem 21. Bernd-Burgemeister-Fernsehpreis ausgezeichnet. Damit ging der mit 25.000 Euro dotierte Produzentenpreis der Verwertungsgesellschaft VFF an die Produzenten Quirin Berg und Max Wiedemann.

Alle weiteren Informationen zum TV-Zweiteiler finden Sie hier.