TV-Premiere: „Eine unerhörte Frau“ von Hans Steinbichler

Am 14. April 2017 feiert das FFF-geförderte Drama Eine unerhörte Frau von Hans Steinbichler TV-Premiere bei Arte um 20:15 Uhr.

Rosalie Thomass spielt in der Hauptrolle eine Bäuerin, die verzweifelte nach medizinischer Hilfe für ihre kranke Tochter sucht. Das Problem: die Symptome sind schwer zu deuten, das Mädchen wird als Simulantin dargestellt. Der Mann der Bäuerin und ihre Söhne fühlen sich vernachlässigt, was wiederum der intriganten Schwiegermutter zupass kommt. Erst eine Endokrinologin entdeckt bei der Kleinen, der es immer schlechter geht, einen Hirntumor.

Zur Besetzung der Koproduktion von Lailaps Pictures mit dem ZDF gehören neben  Rosalie Thomass, Gisela Schneeberger, Florian Karlheim, Sebastian Bezzel, Gundi Ellert, Sylvana Krappatsch, Adrian Spielbauer, Andreas Giebel und André Jung.

Das Drehbuch stammt von Angelika Schwarzhuber und Christian Lex auf der Grundlage eines realen Falls. Der FFF Bayern hat den Film mit 350.000 Euro in der Produktion gefördert.

Mehr Informationen zum Film finden Sie hier.